Wanderung

ZWEITE SAASER SPEZIALITÄTU WANDERIG

Warum eine „Spezialitätu Wanderig“?
Auf Grund der kurzen Fasnacht 2018, konnten wir in diesem Jahr kein Guggenmusik Treffen organisieren. Aus diesem Grund hatten wir uns damals dafür entschieden, die Fasnacht am 26. Mai 2018 noch mal nach Saas-Grund zu holen. Nach etlichen Gedanken, haben wir uns für eine Spezialitäten Wanderung entschieden. Nach dem Grossen Erfolg der Ersten «Spezialitätu Wanderig» haben wir uns entschieden diese weiter zu führen. Da wir durch Corona leider die Zweite Ausführung mehrmals Verschieben mussten waren wir anfangs einwenig Skeptisch ob es nochmal wird wie beim Ersten mal. Jedoch wurden wir eines besseren Belehrt. Denn es war nochmal’s besser als das Erste mal. Darum Starten wir am 4.5.2023 zur Dritten Ausführung unsere «Spezialitätu Wanderig».

Die kleine Wanderung findet in Saas-Grund statt. Sie startet bei den Bergbahnen Hohsaas und führt dann durch schöne alte Weiler, Wald und Wiesen.
Es gibt immer wieder etwas zu entdecken. An unseren 8 Ständen wirst du kulinarisch vewöhnt. Zum Beispiel mit unserer alt bekannten „Saaserwurscht“ (mit oder ohne Fleisch? Finde es am 06 Mai selber heraus!), „Fleischsuppa“, „Ponschettla“ (alte Saaser Fasnachtsspezialität) und vieles mehr.

Die Wanderung wird durch diverse Live Auftritte einheimischer Musikanten und spannender Unterhaltung umrahmt. Die Wanderung startet ab 9:30 Uhr.  Die Gruppen werden dann im 15 Minuten takt starten.

Der krönende Abschluss findet dann wieder auf dem Bahnplatz der Bergbahnen Hohsaas, im Partyzelt statt. Der Ort an dem “Aprés Wandern“ bis in die späten Morgenstunden gefeiert wird.

Zum Schluss noch alles in Kürze:

  • Start ab 9:30 Uhr
  • Anzahl Stände: 8 Stück
  • Preis: 90 CHF pro Person

Im Preis inbegriffen sind:

  • Degustationsmenu am jeweiligen Stand
  • 1 Getränk pro Stand (Bier, Wein, Mineral) nach Wahl
  • Kaffee und Gipfeli beim Start
  • Eintritt in das Partyzelt

Lass auch du dich von der einmalige Saaser Natur und den kulinarischen Köstlichkeiten des Saastals verzaubern und besuche uns am 04. Mai 2024.